Neujahrskarten

Neujahrskarte Happy New YearHappy Neujahrskarte

Happy ist ein englischer Begriff, der keine Entsprechung im Deutschen hat. Er bedeutet in etwa „knallt wie bekloppt“. Beim Onlineversand empfiehlt es sich eine sichere Leitung zu nutzen, denn sonst könnte jemand vom freundlichen Geheimdienst nebenan auf die Idee kommen, dass mit dieser Karte ein Terroranschlag angekündigt wird.

Neujahrskarte mit FeuerwerkKnaller zum neuen Jahr

Wer knallt so spät bei Nacht und Wind, es ist der Mensch, der zu Neujahr spinnt. Das steht nicht auf dieser Neujahrskarte, weil der Mensch an und für sich ein höfliches Wesen ist, das was Frohes wünscht, auch wenn's ihm um die Ohren knallt.

Neujahrskarte mit SpruchGedicht zu Neujahr

Vom Dichter der Nationalhymne stammen diese erhebenden Verse zu Neujahr. Dass die Zeit immer gut sein soll, ist jedoch nur ein frommer Wunsch, meist ist sie zu spät oder zu früh.

Neujahrskarte zum AusdruckenFeuerwerkskunstneujahrskarte

Man muss dem Empfänger dieser Neujahrskarte ja nicht auf dem Tablett servieren, dass dies kein Feuerwerk ist, sondern Pusteblumen mit Blitzlicht aufgenommen. Die Täuschung sieht perfekt aus und da ja auch die Jahreseinteilung nur eine Täuschung ist, passt das scho’.

Grußkarte zu NeujahrNeujahrskarte mit Zeitanzeige

Eine recht praktische Neujahrskarte können wir hier anbieten. Die Zeitanzeige funktioniert auch ausgedruckt, weil es eh immer fünf vor zwölf ist, da können sie jeden Experten fragen.

Neujahskarte für OnlineversandSchwein haben im neuen Jahr

Man könnte stundenlang über den Unterschied zwischen Schwein haben und Schwein sein diskutieren. Als Frau oder Mann der Praxis beteiligen Sie sich natürlich nicht an dieser Diskussion, sondern setzen auf Schwein verschicken.

Neujahrskarte Happy New Year 2Neujahrskarte international

Diese Neujahrskarte ist wahrlich international, denn Feuerwerk versteht jeder. Was der Text darauf zu bedeuten hat, ist unklar. Wahrscheinlich handelt es sich um eine alttestamentarische magische Formel zur Anrufung des Herrn, zumindest klingt „Year“ recht ähnlich wie „Jahve“, wenn man es von einem Aramäer sprechen lässt.

Neujahrskarte vierblättrige KleeblätterVier gewinnt

Diese Neujahrskarte ist vier alle, die allen vier Glück wünschen möchten fürs neue Jahr. Vierleicht nutzt es ja was und wenn nicht, dann sollte man sich nicht vierrückt machen lassen. Es kommen schließlich noch viere neue Jahre und mehr.

Neujahskarte Kleeblatt MArienkäferDrei mal Neujahrsglück

Für alle Abergläubischen ist diese Neujahrskarte bestens geeignet, denn aller guten Dinge sind bekanntlich drei, als da wären ein ermutigendes Gedicht, ein vierblättriges Kleeblatt und ein Glückskäfer. Das alte chinesische Sprichwort „Aus der Drei entstehen die zehntausend Probleme“ muss man ja nicht mitschicken.

Website-Navigation

Startseite
Weihnachtskarten
Mehr Weihnachtskarten
Schöne Adventskarten 1./2.
Schöne Adventskarten 3./4.
Nikolauskarten
Karten zu Weihnachten und Neujahr
Weihnachtskarten für Firmen
Weihnachtskarten für Verliebte
Lustige Weihnachtskarten
Weihnachtskarten international
Karten mit Weihnachtsgedichten
Einladungskarten für Weihnachten
Weihnachtskarten basteln
Neujahrskarten
Wintergrußkarten
Impressum