Nikolauskarten

NikolausgrußkarteNikolaus mit Hundeblick

Nikoläuse waren auch schon mal nikoläusiger. Der hier hat eine komische Nase, guckt dafür, als ob keinem Kinde etwas zuleide tun könnte, was eine gute Nachricht für alle ist, die einige Einträge im schwarzen Buch gesammelt haben.

Nikolauskarte mit HundNikolausgrüße

Vollbart ist Vollbart, da darf man nicht meckern. Die Mütze sitzt auch richtig, alles in allem der ideale Nikolaus zum Ausdrucken oder Onlineverschicken.

Nikolauskarte für SchlafmützenNikolauskarte für Schlafmützen

Eine sehr nützliche Nikolauskarte offerieren wir hier. Zunge statt Wecker heißt das Motto dieser Aufweckkarte, da kann man den Nikolaus auch gleich frisch gewaschen ins Auge sehen.

Nikolauskarte mit StiefelNikolauskarte mit Stiefel

Das Stiefelhinausstellen zum Nikolaustag ist eine alte Tradition, die etwas unter der immer wieder aufkommenden Kniestiefelmode gelitten hat, denn so viel kann ein Nikolaus beim besten Willen nicht mitschleppen, um alle Kniestiefel der Welt zu füllen. Mit diesem alten Stiefel ist diese Karte daher ein Muster an Bescheidenheit.

Nikolauskarte zum AusdruckenKein Nikolaus

Mit Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Photoshop kann man so einiges machen und obwohl hier der Nikolaus täuschend echt nachgemacht wurde, ist ein unscheinbarer Fehler passiert, der die Manipulation gnadenlos enttarnt. Der Esel ist nackt! Kein Mantel, kein gar nichts. So einer ist das. Wir bitten daher darum, die Karte nur an erwachsene Personen zu schicken.

Nikolauskarte zum OnlineverschickenNikolauskarte zur Erinnerung

Eine recht praktische Nikolauskarte wartet an dieser Stelle auf papiereneren oder elektronischen Versand. Blank geputzte Stiefel erhöhen nämlich nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen die Geschenkquote um 6,12 %. Das sollt man sich nicht entgehen lassen. Solche Zinssätze gibt's nirgends mehr.

Nikolauskarte mit GedichtNikolauskarte mit Spruch 1

Ohne Umschweife zur Sache kommt dieser Nikolausspruch. Immerhin wurde ein ganzes Jahr Bravsein investiert, nun soll also die Rendite herausspringen. Ob so viel ökonomischer Sachverstand den Nikolaus beeindruckt?

NikolausgedichtNikolauskarte mit Spruch 2

Auf die gefühlige Komponente setzt dieser Nikolausspruch, denn an jemanden zu denken, das heißt doch was. Und nicht nur das, zu denken reimt sich auf verschenken.

Nikolauskarte mit NikolausspruchNikolauskarte mit Spruch 3

Bei dieser Nikolauskarte werden alle Schmeicheleien gleich beiseite gelassen und es heißt „Zur Sache, Läuschen!“. Das könnte man als Verrohung der Sitten ansehen oder schlicht als Realitätssinn, der die Reifung zum Erwachsenen kennzeichnet.

Nikolauskarte mit NikolausNikolaus mit Buch

Ja, ja, der Nikolaus hat's schon faustdick hinter den Ohren. Er tut so, als ob er alle kleinen und großen Sünden in einem dicken Buch stehen hätte. Dabei hat er dort nur die Speisekarten seiner Lieblingsrestaurants eingeklebt. Davon gibt es eine Menge, wie man an seinem runden Bauch sieht. Also keine Bange, wenn der Nikolaus kommt und – einen schönen Nikolaustag!

Website-Navigation

Startseite
Weihnachtskarten
Mehr Weihnachtskarten
Schöne Adventskarten 1./2.
Schöne Adventskarten 3./4.
Nikolauskarten
Karten zu Weihnachten und Neujahr
Weihnachtskarten für Firmen
Weihnachtskarten für Verliebte
Lustige Weihnachtskarten
Weihnachtskarten international
Karten mit Weihnachtsgedichten
Einladungskarten für Weihnachten
Weihnachtskarten basteln
Neujahrskarten
Wintergrußkarten
Impressum