Weihnachtskarten für Firmen

Weihnachtskarte zum Ausdrucken für FirmaFirmengruß Weihnachten und Neujahr

Eine goldene Zukunft erwartet offensichtlich die Kunden und Partner der Firma, die diese Weihnachtskarte ausdruckt und versendet oder online verschickt.

Weihnachtskarte mit DanksagungDie Firma dankt zu Weihnachten

Das lob ich mir: Kerzengerade ist der Dank und gut beleuchtet, und für das rechte Zusammengehörigkeitsgefühl steht die Zahl der Kerzen, die besagt: Vier gehören zusammen.

Weihnachtskarte mit KerzenSchräge Weihnachtskarte

Die Linienführung der Kerzenschar ist schräg abwärts, der Textwunsch dafür geradeaus, was dem Anlass angemessen ist, denn abwärts und geradeaus rutscht man am weitesten.

Weihnachtskarte für FirmaDruck oder online? Das ist hier die Frage.

Das sind schon schwere Entscheidungen, die man in der Zeit um Weihnachten und Neujahr zu treffen hat. Leuchtet die Karte besser am Bildschirm oder gedruckt auf Glanzfotokarton?

Weihnachtskarte mit KatzeFirmen würden Katzen schicken

Die einen haben den Tiger im Tank, die anderen die Katze auf der Karte. Zur besinnlichen Weihnachtszeit kommt die Katze sicher besser an, zumal Tanktiger im Winter die Tendenz haben, Bekanntschaft mit Bäumen zu machen, die nicht als Weihnachtstanne geeignet sind. Oder würde sich jemand eine Straßenplatane ins Wohnzimmer stellen?

Weihnachtskarte zum Onlinevesrchicken für FirmenEine schöne Weihnachtskarte für die Firma

Sterne, Schnee und Kerzen, was will man mehr? Wer keine pinken Patronen für den Drucker hat, nehme die Einsen und Nullen für den Digitalversand. Wer am Jahresende keine Einsen und Nullen übrig hat, sollte in der Weihnachtszeit über neue Geschäftsideen nachsinnen: Pinke Druckerpatronen scheinen eine noch nicht entdeckte Marktlücke zu sein.

Weihnachtskarte online verschicken oder zum Ausdrucken speichern

einfache Weihnachtskarte für FirmenEine einfache Weihnachtskarte

Für Firmen, die ökonomisch geradeaus sind und auf Kinkerlitzchen aller Art gerne verzichten, ist diese Weihnachtskarte gut geeignet. Eine Kerze, ein Wunsch, mehr braucht es nicht.

Weihnachtskarte online verschicken oder zum Ausdrucken speichern

Weihnachtskarte für FirmenOhne Worte

Diese Weihnachtskarte kommt ohne Worte aus. Was sagt man dazu?

 

 

Weihnachtskarte online verschicken oder zum Ausdrucken speichern

Frohe WeihnachtenEine edle Weihnachtskarte für Firmen

Edel sei die Karte, weihnachtlich und schön, hat schon der alte Goethe gesagt oder so ähnlich oder auch nicht, aber er hätte es gesagt, wenn es damals schon Weihnachtskarten gegeben hätte. So musste noch jeder Handwerker und Händler seinen Kunden persönlich eine frohe Weihnacht wünschen. Kein Wunder, dass die Schuhmacher damals gute Geschäfte machten, so schnell wie die Schuhe von der ganzen Weihnachtsgrüßerei abgelaufen waren.

Weihnachtskarte online verschicken oder zum Ausdrucken speichern

Website-Navigation

Startseite
Weihnachtskarten
Mehr Weihnachtskarten
Schöne Adventskarten 1./2.
Schöne Adventskarten 3./4.
Nikolauskarten
Karten zu Weihnachten und Neujahr
Weihnachtskarten für Firmen
Weihnachtskarten für Verliebte
Lustige Weihnachtskarten
Weihnachtskarten international
Karten mit Weihnachtsgedichten
Einladungskarten für Weihnachten
Weihnachtskarten basteln
Neujahrskarten
Wintergrußkarten
Impressum